Wir im Norden - Teil 3


<- Teil 1 <- Teil 2

Zum aktuellsten Beitrag ->


2021

01.01.2021

Ein gutes und gesundes Neues!

Da bisher noch nix interessantes passiert ist, gibt es die "Bilder des Monats".

Bilder des Monats Januar 2021. Thema: Architektur


Same procedure as every year!

08.01.2021

Wer hätte das gedacht? Wir liegen schon wieder im Clinch mit Danhaus. Uns kam es im Wohnzimmer immer etwas zugig vor und sind der Sache mal auf den Grund gegangen. Dabei haben wir festgestellt, dass es einen Spalt zwischen Mauerwerk und Türrahmen gibt. Das haben wir dann Danhaus gemeldet.

Zurück kam die Antwort, dass das zu den Wartungsaufgaben gehört und dass wir mal den Abschnitt 10.2 im Vertrag lesen sollten.

Gut, lesen können wir. Also haben wir uns den Vertrag genommen und das Kapitel 10.2 studiert:

10.2. Sprossen

Auf Wunsch erhalten Sie gegen Aufpreis Sprossen für Fenster und Türen – sofern technisch möglich.

...

Wir haben keine Sprossen!

Da kommt noch mehr über Sprossen, aber nichts über undichte Stellen zwischen Mauerwerk und Türrahmen. In diesem Sinne haben wir eine Mail an Danhaus geschickt und warten seitdem mal wieder auf Antwort.


And Now for Something Completely Different:

Heute in einem Forum gefunden:

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wie wahr in sozialen Netzwerken! 🥴

Kommentar eintragen

*