Bilder

Verschiedene Webseiten auf denen meine Bilder zu sehen sind



Koken Icon

Koken Album

Koken ist ein interessantes CMS für Fotografen, die ihr Portfolio visuell ansprechend präsentieren wollen. Eine Schnittstelle zu Lightroom macht die Sache noch einfacher. Leider scheint die Entwicklung eingestellt zu sein. Meine Homepage bestand früher nur aus Koken. Wer also nur seine Bilder präsentieren will liegt mit dem Produkt richtig.

Lychee

Lychee ist schnell installiert und Bilder im Handumdrehen hochgeladen und präsentiert.

Flickr

Flickr

Bis vor einiger Zeit hatte ich hier sehr viele Bilder eingestellt. Nachdem es immer mehr Probleme gab, hatte ich alle wieder gelöscht und lade nur noch selten welche hoch. Bei 500px bin ich komplett raus, nachdem man mit dem Sicherheitsskandal um gehackte Accounts so unmöglich umgegangen ist. Insgesamt lohnt sich das zur sinnvollen Darstellung von Bildern nicht mehr.

Lightroom

Lightroom Mobile

Das für mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet) gedachte Gegenstück von Lightroom CC.

Einige sehr willkürlich ausgewählte Bilder. 😀

Adobe

Portfolio bei Adobe

Adobe bietet ebenfalls ein ansehnliches Portfolio an.

Adobe Spark

Schnell mal eine Fotoseite erstellen oder eine Geschichte erzählen? Das kostenlose Adobe Spark macht echt was her.

Hier eine kleine Hommage an das Berchtesgadener Land.

Instagram

Leute sehen sich Bilder für Sekundenbruchteile an, und das war es dann. Ebenso Facebook. Bei Instagram bin raus und bei Facebook habe ich keine Bilder mehr.